Krimidinner der Landsberger Leiterrunde

Erschienen am 3. Mai 2017 in Aktionen

Martin

 

Herrschaftszeiten, so ein Schreck: Liegt da doch der fesche Franz erschlagen hinterm Stall!

Hat er einen Wilderer ertappt? War´s die eifersüchtige Resi? Oder musste der Franzl sterben, weil er einem finsteren Familiengeheimnis auf die Spur gekommen ist…

Am Dienstag, den 11.04.2017 schlüpften die LeiterInnen der DPSG Pfadfinder in die Rollen eines bayerischen Krimidramas um den Großbauern Alois Huber. Kostümiert und guter Laune trafen sich die Leiter im Elisabethraum, der gut bayerisch dekoriert war. In lustiger Runde versuchten die Leiter den Täter zu überführen.

Natürlich darf da auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Als Hauptgericht wurde Schweinsbraten mit Knödel und Rotkraut serviert. Stärkung muss sein.

Nach einigen Runden mit verwirrenden und schockierenden Hinweisen, Geheimnissen und Motiven wurde wild diskutiert bis am Ende der Täter überführt werden konnte. Leider nur von einer Leiterin, alle anderen haben leider unschuldige verhaftet. Aber egal, insgesamt war der Abend a mords Gaudi un des is die Hauptsach!

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert