Von Drachen und Rittern (Georgstag Landsberg)

Erschienen am 3. Mai 2017 in Aktionen

Martin

Am 23.04.2017 trafen sich die Landsberger Georgspfadfinder um ihren Namenspatron zu feiern. Am Beginn des Familienfestes stand ein kleiner Gottesdienst in dem die Legende des heiligen Georg als Mitmachgeschichte erzählt wurde. Der Heilige Georg lebte zur Zeit der Christenverfolgung. Er versuchte seine Geschwister im Glauben in dieser Zeit zu stärken. Eine Legende besagt, dass er eine ganze Stadt im Namen Jesu vor einem gefräßigen Drachen gerettet hatte.

Besonderes Highlight des landsberger Georgstages war ein Europagrillfest. Gemeinsam konnten wir erleben wie vielfältig und lecker die unterschiedlichen Kulturen in Europa sind. Das Grillfest war ein Teil der Jahresaktion bei der die Pfadfinder darauf aufmerksam machen wollen wie wichtig es ist, dass die Menschen in Europa in Frieden vereint miteinander leben können.

Falls Sie Interesse an unserem Pfadfinderstamm haben, sind wir für sie unter der Adresse: [email protected] zu erreichen.