Übertrittswochenende 2019

Erschienen am 9. März 2020 in Stamm Landsberg

Schon zum dritten Mal wurde vom Stamm Landsberg ein Übertrittswochenende veranstaltet. Diesmal fand das Wochenende am 1. Adventswochenende in Riederau (Dießen) statt.

Das Thema vom Wochenende lautete Weihnachten. Es wurden Plätzchen gebacken, Adventskränze gebunden, Hexenhäuschen und Adventskalender gebastelt. Dazu wurde den ganzen Tag Weihnachtslieder gespielt. Das Spielen und Toben kamen dabei aber nicht zu kurz und am Kicker wurden harte Wettkämpfe ausgefochten.

Am Abend war es dann soweit und der Übertritt konnte beginnen. Neben einem grandiosen Weihnachtsessen mit selbstgemachten Blaukraut und Schweinebraten mussten unsere bald Jungpfadfinder einige Prüfungen bestehen.

Nach den erfolgreichen Prüfungen wurden die „alten Wölflinge“ von ihrer Gruppe verabschiedet und mit einem Sprung übers Feuer von den neuen Leitern: Theresa, Felix und Nina in Empfang genommen. Endlich gibt es wieder Jungpfadfinder und alle vier Stufen sind besetzt (Wölflinge, Jungpfadfinder, Pfadfinder und Rover).

Wir freuen uns auf gemeinsame Abenteuer und das nächste Übertrittswochenende im Herbst 2020.