Übertrittswochenende 2018

Erschienen am 11. November 2018 in Stamm Landsberg

Nils

 

Nach einem lustigen und spannenden Übertrittswochenende 2018 war die Vorfreude auf das diesjährige Stammeswochenende groß. Vom 12.-14.10.2018 fuhren alle Stufen des Stammes Landsberg ins Jugendübernachtungshaus des KJR in Utting am Ammersee. Die Grüpplinge, die noch nicht in eine höhere Stufe übertreten sollten, hatten sich im Vorfeld Aufgaben überlegt. Diese sollten die Kandidaten, die die Stufe wechseln würden, am Samstag Vormittag bewältigen, um überzutreten. Die künftigen Rover beispielsweise sollten lediglich mit einer Kartoffel durch Utting laufen und durch Tauschhandel mit den Uttingern und Challenges versuchen, an Zutaten und Rezepte zu gelangen, um für den ganzen Stamm Kuchen zu backen.

Nachmittags besuchten alle gemeinsam den Klettergarten in Utting, wo alle großen Spaß hatten.

Am Lagerfeuer durften alle übertreten (auch dann, wenn nicht alle Aufgaben erfüllt wurden ;)) und wurden von ihren neuen Stufen feierlich willkommen geheißen.
Leider war die Aktion am Sonntag schon wieder vorbei, doch wir freuen uns bereits auf nächstes Jahr und blicken auf ein wunderschönes Übertrittswochenende 2018 zurück.

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert