Bericht über das Pfaditopia – Pfadi Bayernlager 2017

Erschienen am 2. September 2017 in Aktionen

aalex

 

Vom 10.06.-17.06 fand das Pfaditopia, das Pfadfinder Bayernlager in Thalmässing statt. Die Pfadistufe von Rochus Spiecker war stark vertreten und freute sich schon seit einem Jahr auf das Lager.

Ca. 600 Kinder von 7 verschiedenen Diözesen nahmen an der Veranstaltung teil.

 

Unter dem Motto „ dream green“ wurde die Möglichkeit geschaffen seiner Fantasie freien Lauf zu lassen und sich aus zu probieren. Ganz nach dem Motto der Pfadistufe „ Wag es“.

 

In unterschiedlichen Dörfern konnten die Jugendlichen sich frei entfalten und diese nach Herzenslust verschönern. Abends gab es unterschiedliche Freizeitmöglichkeiten: Neben Dorflagerfeuer die eher klein und beschaulich waren, gab es auch ein Platzlagerfeuer für jedermann, auch ein kleiner Laden wo es leckere Getränke und auch Popcorn zu erwarben gab, durfte nicht fehlen. Das Highlight war ganz klar die Disko, die fast jeden Abend angeboten wurde.

 

Für unsere Pfadis war es eine großartige Erfahrung und eine super Zeit. Auch Freundschaften zu anderen Stämmen konnten geschlossen werden.

 

Hier ein paar Eindrücke:

 

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.