Friedenslicht Gottesdienst 2018

Erschienen am 22. Dezember 2018 in Aktionen

Verena

 

Am 3. Advent fand im Heilig-Geist-Spital unsere Friedenslicht-Feier statt. Wie jedes Jahr wurde das Friedenslicht aus Bethlehem nach Wien gebracht und stand hier zur Abholung bereit, um es in die Welt zu tragen.

Auch wir haben mit unserem Gottesdienst ein Stück Frieden und Licht in unser Umfeld gebracht: Mit uns haben nicht nur Kinder, Eltern und Freunde der Pfadfinder, sondern auch die Bewohner des Heilig-Geist-Spital gefeiert.

Unser diesjähriger Gottesdienst stand unter dem Motto „Licht und Dunkelheit“. Mit musikalischer Untermalung, schönen Gebeten und Geschichten und zum Abschluss mit einer Tasse Kinderpunsch und Verpflegung durch das Heilig-Geist-Spital hatten wir alle einen tollen Nachmittag. Als schöne Geste haben unsere Kinder fleißig Windlichter und Fensterdekoration gebastelt, sodass die Bewohner eine freudige Erinnerung an den Gottesdienst haben. Das Friedenslicht wurde auch in der Kapelle des Heilig-Geist-Spitals entzündet. Die Besucher des Gottesdienstes haben sich das Friedenslicht mit nach Hause zu ihren Liebsten genommen, sodass der Friede sich in die Gesellschaft trägt.

Dieses Jahr wurde sogar die Tradition das 25. Jahr gefeiert mit dem Jahresmotto „Frieden braucht Vielfalt“, welches auch in unserem Gottesdienst Raum fand. Vielen Dank an alle, die mit uns einen schönen Nachmittag verbracht haben und ein besonderer Dank gilt auch an alle fleißigen Helfer des Heilig-Geist-Spitals!

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert