Sprung und Spaß zum Bezirksaktionstag

Erschienen am 22. Dezember 2018 in Aktionen

Mit ungefähr 50 Kindern und Jugendlichen sowie zehn Leitern machten sich die Pfadfinder des Bezirks Rochus Spiecker am 24.11.2018 auf zur JumpTown in Augsburg, wo die Fertigkeiten als Ninja Warrior ausgetestet werden durften.

In stufengemischten Kleingruppen fuhren wir von Kaufering gemeinsam mit Bus und Bahn nach Augsburg. So kam der Bezirk untereinander ins Gespräch und es wurden Erfahrungen über das gemeinsame Hobby Pfadfinder ausgetauscht.

In der JumpTown-Halle angekommen hieß es dann: Ab geht’s! Die Kleingruppen wurden aufgelöst und jeder durfte sich an den unterschiedlichen Stationen austoben. Auch hier hieß es dann frei nach dem Motto: Ausprobieren, neue Erfahrungen zu machen und über sich hinauswachsen.

Nach ein einhalb Stunden waren wir schon ziemlich ausgepowert und machten uns wieder auf den Rückweg, doch nicht ohne uns noch zuvor zu stärken.

Wir waren direkt auf dem Weg zum Burgerrestaurant Peter Pane. Die Stimmung war dabei sehr ausgelassen und fröhlich. Bei der Heimfahrt war die Lautstärke im Vergleich zur Hinfahrt deutlich leiser – war wohl doch ein anstrengender Tag. Um 16:30 Uhr kamen wir alle glücklich und zufrieden zu Hause an und wurden von den Eltern in Empfang genommen. Nach einem riesigen Abschlusskreis und einem dreifachen „Rochus sog I“ bleibt uns nur zu sagen: schön war’s mit euch!