Endlich wieder rot – Der Stamm Roncalli gründet eine Rovergruppe

Erschienen am 7. Februar 2017 in Allgemein

Nils

 

Auf der Leiterklausur des Stammes Roncalli gründete sich am Freitagabend dem 27.01 eine Rovergruppe. Damit sind nach einiger Zeit wieder alle Stufen im Stamm Roncalli (Kaufering) vertreten.
Die neue Stufe besteht derzeit aus 6 RoverInnen und einer Leiterin.
Anlass dazu gibt die große Zahl junger Quereinsteiger in der Leiterrunde, denen auch eine Zeit als Grüppling ermöglicht werden soll.
Teil der Roverstufe werden Jugendlich ab 16 Jahren. Die Jugendarbeit in der Stufe steht unter dem Motto „unterwegs“ und ist danach ausgerichtet, junge Menschen auf ihrem Weg vom Jugendlichen zum Erwachsenen zu begleiten.

Wir freuen uns auf viele zukünftige Aktionen der neuen Roverrunde.

Du bist zwischen 16 und 20 Jahren alt und möchtest gerne mal bei einer Gruppenstunde der Rover dabei sein? Dann melde dich gerne bei uns und schau vorbei.

Kommentar hinterlassen:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert