Rover-Winterlager 2016 // Rochus on Tour

Erschienen am 3. März 2016 in Aktionen

Martin

Insgesamt sieben Kauferinger Leiter aller Stufen und dessen halber Stammesvorstand schlichen sich am letzten Wochenende auf dem „Qanik“-Roverwinterlager unter die rote Stufe.
In Igls bei Innsbruck in Österreich wurden Freitagabend die Jurten aufgestellt und die Feuerschalen eingeheizt, damit die nächtlichen Minusgrade zur Nebensache wurden.
Am Samstag konnte man bei Workshops auf einer Schneeschuhwanderung den Patscherkofel erwandern, aus Leder Messerscheiden und Tabakbeutel anfertigen, Eisstockschießen, Winterpompfball spielen, sich über Survival im Winter schlau machen, oder im feuerbeheizten Whirlpool entspannen.

Sonntags hieß es dann schon wieder Abschied nehmen von den knapp hundert Teilnehmern.
Aber nächstes Jahr sieht man sich bestimmt wieder …

Rochus sog i!

Schneeschuhwanderung