Versprechenswochenende der Pfadis mit Übertritt

Erschienen am 7. August 2024 in Pfadis

Olli

Am 28.-30. Juni 2024 machten die Pfadis ihr Pfadfinder-Versprechen und wir konnten auch drei neue Pfadis begrüßen, die von der Jupfistufe nun endlich zur Pfadistufe über traten.

Wir verbrachten das Wochenende auf einer Selbstversogerhütte in den Bergen bei Ohlstadt. Nach dem Aufstieg am Freitag, kochten wir gemeinsam. Am Samstag stiegen wir zum Heimgarten auf, wo wir auf der Heimgartenhütte den Ausblick bei Kaiserschmarrn und Skiwasser genossen. Wegen des heißen Wetters beschlossen wir nicht weiter auf den Herzogstand zu wandern, sondern stattdessen uns an den Abstieg zu machen und den Nachmittag bei Kuchen und Tee auf der Hütte zu verbringen. Abends fand noch das Versprechen und der Übertritt statt, musste jedoch aufgrund eines drohenden Gewitters und des Deutschland-Spiels verkürzt werden. Während einige Karten spielten, fieberten die Fußball-Enthusiasten bis in die Nacht beim Spiel Deutschland gegen Dänemark mit.

Am nächsten Tag ging es nach dem Aufräumen und Putzen wieder zurück nach Ohlstadt, wo wir den Zug zurück nach Landsberg nahmen.