Sommerlager des Stamms Landsberg

Erschienen am 20. August 2024 in Allgemein

Nina Rauschmayer

Das Zeltlager stand unter dem Motto Wald, da der Zeltplatz an ein Waldstück angrenzt. Am Freitag sind die Kinder um 16 Uhr am Platz angekommen und alle fingen an, erstmal die Zelte aufzubauen. Nach dem Abendessen fieberten sie dann der Nationalmannschaft bei dem EM-Spiel gegen Spanien mit, dass die Spieler leider verloren. Den Abend haben wir danach dann noch am Lagerfeuer mit Stockbrot ausklingen lassen .

Leckeres Stockbrot am Lagerfeuer

Am nächsten Morgen wurden die Kinder nach dem Frühstück dann in Gruppen eingeteilt, um den verborgenen Schatz im Wald zu suchen. Im Sinne eines Rollenspiels mussten die Gruppen dann Stationen ablaufen, um sich Hinweise zu erspielen. Nach einer längeren Mittagspause wurden noch verschiedene Workshops von den Leitern angeboten. Darunter ein Erste-Hilfe-Workshop und eine Umfrage zum ISK, dem Institutionellen Schutzkonzept. Das Abendprogramm gestaltete sich aus einer Abkühlung im Pool und Lagerfeuer, bei dem die Wöflingsstufe ihr Wölflingsversprechen ablegten.

Überraschungs-Leiterversprechen unserer Wö-Leiterin
Pokalübergabe des Gewinners unserer Landsberger Stadtradelgruppe

Der Sonntag startete dann gemütlich mit Gesellschaftsspielen, Wikingerschach und dem Aufräumen des Platzes, bis alle dann um 15 Uhr wieder abgeholt wurden.

Lagerleben auf dem Zeltplatz