Stammesversammlung 2017 – neues bei Roncalli

Erschienen am 13. März 2017 in Allgemein

aalex

Am 12.03 trafen sich trotz strahlendem Sonnenschein rund 70 Mitglieder und Freunde des Stammes Roncalli im Thomas Morus Haus und bewiesen bei der gut zweistündigen Versammlung Durchhaltevermögen.

Bei der diesjährigen Stammesversammlung in Kaufering hatten Moderation und Stammesvorstandschaft alle Hände voll zu tun:

Neben den Berichten des Stammes und der Stufen freut sich Roncalli ganz besonders im vergangenen Jahr vier neue Leiterinnen für die Pfadfinderei gewinnen zu können. Des Weiteren legte Simone Wurmser ihr Amt als Stammesvorständin nieder, um den Stamm ab sofort als freie Mitarbeiterin zu unterstützen. Wir bedanken uns an dieser Stelle alle recht herzlich für ihr Engagement.

Zum neuen StaVo wurde von den Stimmberechtigten im Anschluss Alexander Theimer gewählt, der sich nach langjähriger Mitgliedschaft in der DPSG nun auch in der Stammesvorstandschaft einbringt.

Im Anschluss an die Stammesversammlung wurde erstmalig eine Elternversammlung, mit Wahl einer Elternvertretung, abgehalten. Die Elternversammlung soll es den Angehörigen von Pfadfinder*innen ermöglichen, sich bei Interesse einzubringen und die Leiterrunde zu unterstützen.